Streicheleinheiten für dein Nervensystem

Lass uns gemeinsam einen sicheren Raum erschaffen, in dem du eine wohltuende Routine für deine Selbstregulation entwickeln kannst

Wie würde sich dein Leben wohl anfühlen, wenn du regelmäßig etwas für dich und dein seelisches und körperliches Wohlbefinden tun würdest?

Der Schlüssel für mehr Gelassenheit und Balance in deinem (Eltern)-Alltag liegt in regelmäßiger Selbstfürsorge. Und doch kommt ausgerechnet sie als erstes zu kurz, vor allem dann, wenn wir viel Stress haben. Gerade in stressreichen Zeiten brauchen wir ausreichend Ruhepausen für Erholung und Regeneration. Nur so kann sich unser Nervensystem regulieren.

Die Sprache unseres Nervensystems ist einfach. Es lernt durch Erfahrung, und es liebt Wiederholung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel leichter Regulation und Selbstfürsorge fällt, wenn man damit nicht alleine ist. Ich weiß, wie hilfreich es ist, einen festen, verbindlichen Termin dafür zu haben. Außerdem macht es in der Gemeinschaft mit anderen noch viel mehr Spaß. Vor allem am Anfang, wenn man eine wohltuende Routine etablieren möchte, kann dieses gemeinsame Üben und Wiederholen eine große Unterstützung sein.

Dafür gibt es diese Online-Übungsgruppe. Wir treffen uns 10 x dienstags um 20.30 Uhr für eine halbe bis dreiviertel Stunde. Ich leite eine praxiserprobte Abfolge von einfachen Regulationsübungen an. In der Verbundenheit mit den anderen kannst du auf liebevolle Weise deinen Tag ausklingen lassen und die gewonnene Entspannung direkt mitnehmen in einen erholsamen Schlaf.

Das regelmäßige Üben ist ein wunderbares Training für dein Nervensystem. Dadurch wird die wohltuende, regulierende Wirkung der Übungen deinem Körper immer vertrauter, sodass du auch in herausfordernden Situationen immer leichter darauf zugreifen kannst - für mehr Gelassenheit und Balance in deinem (Eltern)-Alltag.

Live-Online-Übungsgruppe

23. Januar. - 26. März 2024

10 x dienstags ab 20.30 Uhr via Zoom


Was dich erwartet:

  • Einfache, alltagstaugliche Übungen für deine Selbstregulation
  • Regelmäßige Nervensystem-Pflege, um eine wohltuende Routine zu etablieren
  • Unterstützung durch die Verbundenheit in der Gruppe
  • Raum für deine Fragen und gemeinsamen Austausch


Für wen ist die Übungsgruppe?

  • Schwangere
  • Mütter
  • Väter
  • alle, die sich mehr Gelassenheit und Balance in ihrem Alltag wünschen


Kosten: 50,- €

Jeder Termin wird aufgezeichnet und steht dir danach noch für weitere 4 Wochen zur Verfügung.

Ich freue mich auf dich und auf eine wohltuende, nährende Zeit mit dir 🫶
Bis bald!
Herzliche Grüße
Ruth

PS: In meinem 'Workshop für mehr Gelassenheit und Balance in deinem Eltern-Alltag' haben wir uns mit den Hintergrundinformationen zum Nervensystem und zur Wirkungsweise der Regulationsübungen ausführlich beschäftigt. Falls dich das näher interessiert und du beim Workshop nicht dabei sein konntest, kannst du jetzt noch die Aufzeichnungen erwerben und sie dir im Nachhinein anschauen.